• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Feuerwehrjugend

Nächste Termine

Besucherzähler

Heute67
Gestern210
Woche1226
Monat4336
Gesamt685414

Feuerwehrtag

jeden Montag ab 18:30

 

Das Gesetz der Serie geht weiter und hält die Mannschaft der FF-Rappoltenkirchen auf Trapp. Zum 4. Mal

 

innerhalb von nur 1 Woche schrillten die Alarmierungspager. Diesmal wurden wir zu einer Türöffnung in die Bonnastraße gerufen. Eine Frau hatte einen Internistischen Notfall erlitten und konnte daher nicht mehr eigenständig die Türe öffnen. Eine besorgte Anrainerin vernahm Hilfeschreie und alarmierte via Notruf die Feuerwehr. Da zeitgleich eine Übung angesetzt war, konnte die Mannschaft innerhalb von nur 1 Minute zum Einsatzort ausrücken. Mit einer Leiter wurde Zugang zum angelehnten Fenster verschafft und Kontakt mit der Frau aufgenommen. Die Eingangstüre wurde von innen geöffnet und die bereits eingetroffene Rettung und Polizeistreife konnten zur Frau vordringen. Von Seiten der Rettung wurde eine Erstversorgung durchgeführt und anschließend wurde die Patientin ins Krankenhaus gebracht. Der Feuerwehreinsatz konnte nach rund 15 Minuten Einsatzzeit beendet werden.

 

 

Einsätze NÖ

Unwetter UWZ

Wetter

© wetter-kreuth.at