• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Feuerwehrjugend

Nächste Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Besucherzähler

Heute9
Gestern144
Woche443
Monat1781
Gesamt621348

Feuerwehrtag

jeden Montag ab 18:30

 

Um 13:26 wurden wir gemeinsam mit der FF-Sieghartskirchen und der FF-Ollern zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der LH123 alarmiert. In der sogenannten Walche kam ein Lenker mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb seitlich an einem Baum liegen.


Der Fahrer wurde eingeklemmt und konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen.

Ein Mitglied unserer Feuerwehr fuhr mit einem Traktor an der Unglückstelle vorbei, entdeckte das Wrack und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte.

First Responder, Notarzt und Sanitäter betreuten den verletzten Fahrer, während dieser von den Feuerwehren befreit wurde. Aufgrund der tiefen Böschung gestaltete sich diese Rettung sehr schwierig, jedoch wurde sie durch die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte bestens durchgeführt.

Unklar ist auch der Unfallzeitpunkt, da das Wrack von der Straße nur schwer zu sehen war.

Die Verkehrsabsicherung wurde von der Polizei Sieghartskirchen und Pressbaum durchgeführt.

Im Anschluss wurde der Kia geborgen, abtransportiert und die Straßenmeisterei Atzenbrugg stellte die Verkehrssicherheit wieder her.

Um 15:28 konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschafft herstellen.

 

 


Einsätze NÖ

Unwetter UWZ

Wetter

© wetter-kreuth.at