• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Feuerwehrjugend

Nächste Termine

Besucherzähler

Heute9
Gestern186
Woche613
Monat4872
Gesamt652729

Feuerwehrtag

jeden Montag ab 18:30

 

Am Abend vor Weihnachten kam ein Kamerad unserer Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall und setzte einen Notruf ab. Unmittelbar nach der Alarmierung rückte unsere Mannschaft mit 3  Fahrzeugen Richtung Tirolersiedlung aus und fand 2 Verunfallte PKW´s vor.


Diese kollidierten durch unbekannte Ursache auf regennasser Fahrbahn. Ein Auto wurde rechts auf die Böschung geschleudert und das 2. links in den Graben. In diesem befand sich noch eine verletze Person, welche von Ersthelfern betreut wurde. Da sich die Zündung dieses Fahrzeuges nicht ausschalten ließ wurde umgehend der Brandschutz hergestellt und das Auto stromlos gemacht. Parallel dazu wurde die Unfallstelle abgesichert. Im Anschluss wurde nach der Erstversorgung die Person mit dem Roten Kreuz Purkersdorf/Gablitz aus dem Auto befreit. Nachdem alle Personen medizinisch versorgt und abtransportiert waren bargen wir die Fahrzeuge und stellten diese am Bauhof ab.

 

Nach rund 2 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir wünschen den Verunfallten Personen gute Besserung und bedanken uns beim Roten Kreuz, Polizei und Straßenmeisterei für die gute Zusammenarbeit.

 

 

Einsätze NÖ

Unwetter UWZ

Wetter

© wetter-kreuth.at