• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Feuerwehrjugend

Nächste Termine

Besucherzähler

Heute48
Gestern111
Woche48
Monat2775
Gesamt546587

ÖBFV-Intranet

 

Laut Übungsplan erstes Halbjahr, stand am 15.5.2017, eine Übung mit dem Titel 'PKW Brand' auf dem Programm.

 

Im Bereich der Portierstraße war ein PKW abgestellt, bei welchem ein Kabelbrand im Motorraum simuliert wurde. Man wollte hier auch sehen, wie lange es dauert, bis das Auto in Vollbrand steht. Schon nach wenigen Minuten füllte sich der Fahrgastraum mit Rauch und giftigen Dämpfen und nach weiteren Minuten brannte auch der komplette Innenraum. Das Fahrzeug wurde mittels Schaum gelöscht. Letztlich wurde der PKW dann noch mit Wasser komplett abgelöscht und gekühlt.

 

Eine höchst interessante und toll ausgearbeitete Übung.

 

Einsätze NÖ

Unwetter UWZ

Wetter

Waldbrandgefahr

© wetter-kreuth.at

Feuerwehrtag

jeden Montag ab 18:30