• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Feuerwehrjugend

Nächste Termine

Besucherzähler

Heute112
Gestern134
Woche635
Monat3291
Gesamt554983

Feuerwehrtag

jeden Montag ab 18:30

 

Dieser Montag wurde wieder für die laufende Weiterbildung genutzt. Diesmal ging es um Suchtechniken im Atemschutzeinsatz und die Verbindung mit der Einsatzleitung über Funk. Da zumeist im Innenangriff


bei Nullsicht gearbeitet werden muss, ist die Verbindung nach aussen unumgänglich, um Informationen weiterzugeben und zu bekommen. Diese Übung wurde von den Sachbearbeitern so ausgearbeitet, dass beide Seiten gefordert waren. Es galt, Informationen welche der Atemschutztrupp über Funk übermittelte in der Übungsleitung zu dokumentieren, bearbeiten und passende Lösungen wieder in den simulierten Brandraum weiterzugeben. Nachdem mehrere Trupps beide Seiten beübt hatten wurde die Übung beendet.

 


 

Einsätze NÖ

Unwetter UWZ

Wetter

Waldbrandgefahr

© wetter-kreuth.at