• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Feuerwehrjugend

Besucherzähler

Heute14
Gestern121
Woche1100
Monat3372
Gesamt583553

Feuerwehrtag

jeden Montag ab 18:30

 

Am 11.10.2017 haben 6 Kameraden aus Rappoltenkirchen an der Atemschutzstufenausbildung der Stufe IV in St. Pölten-Wagram teilgenommen.

 

 

 

 

Dabei wurde das Thema Innenbrandbekämpfung geschult.
Neben einer kurzen Theorieschulung sowie Sicherheitsunterweisung wurden Türöffnung und Strahlrohrtechniken beübt.

Anschließend ging es zur Wärmegewöhnung in den Brandcontainer. Rund 3 Minuten lang wurde der Container aufgeheizt und die Feuerwehrmitglieder konnten sehen, was sie anschließend erwarten wird. Nach dem Ausrüsten mit dem Pressluftatmer wurde die Angriffsübung gestartet. Etliche Brandstellen mussten von den Feuerwehrmitgliedern gelöscht werden, die Kommunikation im Trupp, sowie das richtige Vorgehen im Innenangriff konnte so effektiv beübt werden.

Fotos: BFKDO St. Pölten/ FF-Rappoltenkirchen

 

Einsätze NÖ

Unwetter UWZ

Wetter

© wetter-kreuth.at