• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Feuerwehrjugend

Nächste Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Besucherzähler

Heute9
Gestern144
Woche443
Monat1781
Gesamt621348

Feuerwehrtag

jeden Montag ab 18:30

 

An diesem Sonntag fand eine fordernde Übung am Hof der Familie Berger gemeinsam mit der FF-Röhrenbach statt. Dabei galt es, Personen aus Höhen.- und Tieflagen zu retten. Bei drei Stationen wurden Geräte und Taktik erklärt, bevor es an die Praxis ging.


Auch die Selbstrettung wurde geübt,  um in einer Notsituation schnell die Gefahrenstelle verlassen zu können. Außerdem wurden die neuen Geräte des Hlf 1 der FF Röhrenbach wie z.B Spineboard und Stiffnack erklärt und angewandt.

 

Nach der Übungsnachbesprechung wurde noch zu einer Jause geladen, bei der das angewandte angeregt besprochen wurde.

Gemeinsame Übungen fördern die Zusammenarbeit enorm, da Mannschaft und Gerät besser kennengelernt werden können, und so bei gemeinsamen Einsätzen noch besser funktioniert.

Ein großer Dank gilt Familie Berger, welche uns ihren Hof für diese Übung zu Verfügung gestellt hat!

 

 

Einsätze NÖ

Unwetter UWZ

Wetter

© wetter-kreuth.at