15.09.19 – Fahrzeugsegnung

Am 15. September wurde im Rahmen eines großen Festaktes unser neues Hilfeleistungsfahrzeug 2 durch Pater Stanislav gesegnet.

Das neue HLF 2 hat einen Anschaffungswert von rund € 400.000 und wurde durch das Land NÖ, die Gemeinde Sieghartskirchen und durch Eigenmittel der Feuerwehr Rappoltenkirchen finanziert.

Zahlreiche Ehrengäste waren vertreten: Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaisser, Abschnittskommandant Leopold Mayer und Stellvertreter Dominik Rauscher, Altbürgermeister Josef Ungler, Patin Lucia und Dr. Walter Wadsak, Pater Stanislav, Nationalrat Johann Höfinger, Bundesrat Andreas Spanring, Bürgermeisterin Josefa Geiger, Vize Johannes Albrecht, GGR Susanne Arnold, GGR Josef Roch und Postenkommandant Christian Treitl.

In diesem feierlichen Rahmen wurden auch zahlreiche Ehrungen verliehen:

Verdienstzeichen der Marktgemeinde Sieghartskirchen in Bronze:

Markus Albrecht; Florian Arminon; Georg Kurzbauer; Michael Nimpfer; Martin Reisinger; Stefan Reisinger

Verdienstzeichen der Marktgemeinde Sieghartskirchen in Silber:

Karl Ecker

NÖLFV 3. Klasse Bronze:

Walter Hahn

Angelobung:

Corvin Kopf; Roman Lackenbauer

Beförderung:

Martin Hochleitner zum OFM

Der Festakt wurde von den Hybridbradlern und dem Kirchenchor Rappoltenkirchen musikalisch umrahmt.

Im Anschluss wurden die Ehren- und Festgäste bei einem Frühschoppen mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.
Kommandant Johann Reiter bedankte sich in seiner Festrede für die Unterstützung von Land NÖ und der Marktgemeinde Sieghartskirchen bzw. bei allen die die FF-Rappoltenkirchen finanziell unterstützen.

Das neue HLF 2 ist am Stand der neuesten Technik und steht nun für die Sicherheit der Bevölkerung von Rappoltenkirchen und Umgebung für das nächste Viertel-Jahrhundert.

Unsere Patin Lucia Wadsak hat einen Großteil der konsumierten Speisen und Getränke übernommen und wird zusätzlich diesen Betrag verdoppeln.