Fahrzeuge

MTF

Mannschafts-Transport-Fahrzeug

Wie der Name schon sagt, dient es zum Transport der Mannschaft zu Einsätzen, Be- werben oder diversen Veranstaltungen.
Es wird auch für die Jugend stark genutzt, um zum Beispiel auf Jugendlager oder Be- werbe zu fahren.


KLF

Klein-Lösch-Fahrzeug

Unser kleiner Allrounder.
Es hat Ausrüstung für den Technischen- als auch Brandeinsatz verbaut. Neben einer Tragkraftspritze, Schläuchen und der Atemschutzausrüstung, werden auch Ölbindemittel, Besen, Schaufeln, das Not- stromaggregat und viel Handwerkzeug transportiert. Es fährt bei nahezu jedem Ein- satz mit -egal ob Brand, Unfall, Türöffnung oder Hochwasser.


TLF 7000

Tank-Lösch-Fahrzeug

Der Spezialist für den Brandeinsatz.
Das TLF beinhaltet unter anderem einen 7000 Liter Wassertank und eine Einbau- pumpe. Es wird bei Brandeinsätzen auch über die Gemeindegrenzen hinaus ange- fordert, wo es meist als „Wasserpuffer“ bei Löscharbeiten dient.
Der Großteil unserer Bevölkerung wird es aber durch die Nutzwasserversorgung im Gemeindegebiet kennen.


HLFA 2

Hilfe-Leistungs-Fahrzeug mit Allrad

Unser großer Allrounder und unser jüngs- tes Fahrzeug.
Es hat wie das KLF Ausrüstung für den Tech- nischen – und Brandeinsatz verbaut. Weiters verfügt es noch über einen 2000 Liter Wassertank, eine Einbaupumpe, einen hydraulischen Bergesatz, eine Straßen- waschanlage, eine Seilwinde uvm.

Dieses Fahrzeug fährt zu all unseren Einsätzen aus.

error: Copyright Alert