13.9.2022 – Brandeinsatz bei Fa. Berger

Um 14:30 Uhr wurden die Feuerwehren Sieghartskirchen, Rappoltenkirchen, Röhrenbach, Kogl und Dietersdorf zu einem Brandeinsatz zur Firma Fleischwaren Berger nach Sieghartskirchen alarmiert. Bereits bei der Alarmierung wurden wir informiert, dass es sich um einen Trafobrand im Nahbereich einer Photovoltaikanlage handle. Bei der Ankunft konnten wir eine Rauchentwicklung bei einem Schaltschrank feststellen. Mit mehreren CO2-Feuerlöschern konnte die Rauchentwicklung rasch vom eingesetzten Atemschutztrupp eingedämmt werden. Die beigezogenen Hauselektriker klemmten anschließend die Photovoltaikanlage ab.

Nach Beendigung des Einsatzes bedankte sich die Familie Berger persönlich bei den eingesetzten Kameraden und überreichten Schinkenprodukte. An dieser Stelle möchten wir der Fam. Berger ein herzliches Dankeschön für die jahrzehntelange Unterstützung unserer Feuerwehr aussprechen.