26.12.2022 – Jahreshauptversammlung

Nach alter Tradition wurde die Jahreshauptversammlung der FF Rappoltenkirchen am Stefanitag im Dorfgasthaus abgehalten. Kommandant Robert Lackenbauer konnte neben sehr vielen Feuerwehrkameraden den Unterabschnittskommandanten Georg Patrias, sowie in Vertretung der Gemeinde den geschäftsführenden Gemeinderat Andreas Thomaso begrüßen. Das abgelaufene Jahr war für die FF Rappoltenkirchen geprägt von vielen Einsätzen und Aktivitäten. Insgesamt musste die Mannschaft zu 70 Einsätzen ausrücken. Besonders fordernd für die Mannschaft war die Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall, bei welchem die Familie eines Feuerwehrkameraden betroffen war. Kommandant Robert Lackenbauer bedankte sich in seiner Ansprache bei der versammelten Mannschaft für das großartige Engagement, welches das ganze Jahr über aufgebracht wird. Erfreulich ist auch, dass die Tagesbereitschaft bei diversen Einsätzen gut funktioniert. Besonders gut entwickelt sich auch die Feuerwehrjugend. Derzeit sind 11 Jugendliche mit großer Begeisterung dabei. GGR Andreas Thomaso und Unterabschnittskommandant Georg Patrias gratulierten ebenfalls der Mannschaft für die erbrachten Leistungen.

Mit großer Freude konnte unser neuer Feuerwehrkamerad Günther Baronyai-Schiebek angelobt werden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden folgende Kameraden befördert:

Thomas Ecker – Löschmeister

Jacqueline und Stefan Hosemann, Günther Baronyai-Schiebek – Feuerwehrmann

Michael Nimpfer und Corvin Kopf – Sachbearbeiter

Walter Hahn – Hauptlöschmeister.