Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der FF Rappoltenkirchen wurde traditionsgemäß am Stefanitag im Dorfgasthaus durchgeführt. Unser Kommandant Robert Lackenbauer konnte neben den sehr vielen anwesenden Feuerwehrkameraden, auch den Vizebürgermeister der Marktgemeinde Sieghartskirchen, Gerald Höchtel begrüßen.

Robert Lackenbauer dankte in seiner Ansprache allen Kameraden für ihren Einsatz und ihr Engagement. Im abgelaufenen Jahr mussten rund 50 Einsätze bewältigt werden, darunter auch 2 Großbrände in Michelhausen und in Weinzierl.

Ein Höhepunkt im Jahr 2023 war bestimmt das 140-jährige Bestandsjubiläum unserer Feuerwehr, verbunden mit einem großen Festakt am 10. September.

Besonders großen Wert wird in unserer Feuerwehr auch auf die Jugendarbeit gelegt. Insgesamt gehören 15 Jugendliche unserer Feuerwehrjugend an.

Wir freuen uns, dass wir neue Kameraden in den Dienst stellen konnten. Nach erfolgreicher Absolvierung der Basisausbildung mit dem Abschluss Truppmann wurden unsere Kameraden Nadine Lackenbauer, Selina Lackenbauer und Luca Meiböck angelobt. Anna Brabec ist kürzlich unserer Feuerwehr beigetreten und wurde ebenfalls angelobt.

Im Rahmen der Versammlung wurden auch einige Kameraden befördert:

Luca Meiböck zum Probefeuerwehrmann (PFM)
Nadine Lackenbauer und Selina Lackenbauer zum Feuerwehrmann (FM)
Hans-Peter Holzapfel und Stefan Hosemann zum Oberfeuerwehrmann (OFM)
Georg Berger, Günther Baronyai-Schiebeck und Corvin Kopf zum Löschmeister (LM)