11.3.2024 – Atemschutz- und Branddienstübung

In der Alten Dorfschmiede von Rappoltenkirchen wurde eine Atemschutz- und Branddienstübung abgehalten. Übungsannahme war ein Brandausbruch im Bereich der Werkstatt. Der erste Atemschutztrupp musste eine verletzte Person aus diesen Räumlichkeiten retten. In der Folge wurde eine Gasflasche geborgen. Im Zuge dessen kollabierte ein Atemschutzträger. Dieser wurde unverzüglich mittels Crashbergung und Mithilfe eines weiteren Atemschutztrupps aus der Schmiede gerettet. Die Wasserversorgung zur Brandbekämpfung wurde vom HLF2 bzw. von einem nahen Hydranten bereitgestellt.

Bei der anschließenden Übungsnachbesprechung wurde ein lehrreiches Feedback an die Kameraden weitergegeben.
Wir bedanken uns bei Hansi Brabec für die Bereitstellung der Übungsräumlichkeiten in seiner Schmiede.

Das könnte dich auch interessieren …