28.02.19 – Flurbrand in Elsbach

Am späten Nachmittag des 28.02. wurden wir zu Unterstützung zu einem Brand in Elsbach alarmiert.

Auf einem mit Schilf bebauten Feld hatte sich ein Feuer großflächig ausgebreitet, der Feuerschein war weithin sichtbar.

Die Feuerwehren Elsbach, sowie Ollern und Sieghartskirchen hatten bereits große Erfolge bei der Brandbekämpfung erzielt und konnten ein Ausbreiten des Brandes auf den benachbarten Wald und weitere Teile des Feldes verhindern.

Aufgrund der abgelegenen Lage des Brandes wurden wir zur Sicherstellung der Wasserversorgung mit unserem TLF 7000 alarmiert.

Durch das hervorragende Zusammenspiel der vier Wehren, unter dem Kommando der FF Elsbach, konnte nach etwa 30 min Brandaus gegeben werden.
Nach erneuter Kontrolle der Brandstelle konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:
FF Elsbach: KLF,MTF