15.06.19 – Fahrzeugbrand in Sieghartskirchen

In der Nacht von 14. auf 15. Juni wurden wir gegen 01:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in Sieghartskirchen in Tankstellennähe alarmiert.

Ein PKW geriet aus ungeklärter Ursache in Brand und musste deshalb kurz vor der örtlichen Tankstelle anhalten. Die Insassen selbst konnten das Fahrzeug verlassen und alarmierten die Feuerwehr.

Die als erste am Einsatzort eingetroffene FF-Sieghartskirchen bekämpfte mittels Atemschutz-Trupp den Brand, da sich durch das Feuer giftiger Rauch ausbreitete. Die FF-Rappoltenkirchen stellte den Reservetrupp und bereitete eine weitere Löschleitung vor. Schnellangriffseinrichtung und Schaum wurden zur Brandbekämpfung herangezogen. 

Trotz der raschen Ausbreitung der Flammen konnte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. 

Das ausgebrannte Fahrzeug wurde von der FF-Sieghartskirchen mittels WLF von der Straße geborgen und sicher abgestellt. 

Im Einsatz standen:
FF Sieghartskirchen mit RLF und WLF
FF Rappoltenkirchen mit TLF und HLF2
FF Röhrenbach 
PI Sieghartskirchen
Straßenmeisterei
Rotes Kreuz 

Das könnte dich auch interessieren …