18.06.19 – Verkehrsunfall in Rappoltenkirchen

Heute, am 18.Juni kam es kurz vor 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Rappoltenkirchen.

Wir wurden um 11.56 mit dem Meldebild „Fahrzeugbergung“ PKW gegen Traktor alarmiert.

Aus bislang nicht geklärter Ursache kollidierten ein PKW und ein Traktor, wobei der PKW anschließend noch gegen eine Gartenmauer prallte. Der Fahrer des PKW´s wurde vom Roten

Kreuz versorgt. Nach Absicherung der Unfallstelle und Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW mit Hilfe der Schleppachse von der Fahrbahn entfernt und an einem gesicherten Ort abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Sowohl am Traktor als auch am PKW sowie der Gartenmauer entstand hoher Sachschaden.

Nach ca. 1 h konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen:

FF-Rappoltenkirchen mit