03.07.2021 – Feuerwehrgarten neu angelegt

An diesem Samstag trafen sich einige Mitglieder unserer Feuerwehr, um den über die Jahre ramponierten Rasen neu anzulegen. Nach einem ordentlichen Frühstück wurde die Oberfläche aufgefräst, grob abgezogen und im Anschluß mit bester Rasenerde der Firma Wienerwald Kompost aufgefüllt. Diese stellte ebenfalls Geräte zur Bearbeitung zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!

Auch die Bäume, welche sehr weit heruntergewachsen sind, wurden hochgeschnitten, um darunter genügend Platz zu haben. Diese spenden nun wieder genügend Schatten und Platz für das nächste Fest. Auch die Hecken wurden rundum geschnitten.

Nach einem anständigen Mittagessen im Dorfgasthaus wurde noch der neue Rasen gesät und eingewalzt, Rasensprenger installiert und der Garten abgesperrt, damit der neue Rasen ungestört wachsen kann.

Wir bedanken uns hier nochmal recht herzlich für die helfenden Hände!

Das könnte dich auch interessieren …