26.12.2021 – Jahreshauptversammlung

Nach einer coronabedingten Pause im vergangenen Jahr, konnten wir heuer wieder am 26.12. die traditionelle Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus abhalten.

Kommandant OBI Robert Lackenbauer konnten neben der versammelten Mannschaft den Vizebürgermeister Gerald Höchtel sowie den Unterabschnittskommandanten HBI Georg Patrias begrüßen.

Zu Beginn folgte eine Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden, hier im Besonderen für Florian Armion, Leopold Lackenbauer und Michael Prammer.

Kommandant OBI Robert Lackenbauer bedankte sich bei seinem Vorgänger OBI Johann Reiter für die erfolgreiche Tätigkeit und gute Zusammenarbeit in der Feuerwehr und ernannte ihn zum Ehrenkommandanten der FF-Rappoltenkirchen.

Im Anschluss wurden die Berichte des Kommandos, sowie die der Fachchargen präsentiert. Aber auch ein beeindruckender Film von Michael Nimpfer über die vielen Einsätze und Ereignisse wurde abgespielt.

Insgesamt wurde die FF Rappoltenkirchen zu 76 Einsätzen gerufen. Diese unterteilen sich in 2 Brand- und 74 technische Einsätze.

Abschließend bedankte sich das Kommando bei der Mannschaft für die vielen geleisteten Stunden im Feuerwehrdienst.