19.10.2022 – Verkehrsunfall auf der L123

Kurz vor 19 Uhr wurde die FF Sieghartskirchen zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die Landesstraße 123 bei Kilometer 7 alarmiert. Da bei der genannten Einsatzadresse kein Verkehrsunfall vorgefunden werden konnte, fuhr die FF Sieghartskirchen weiter Richtung Rappoltenkirchen bis in die Walche. Dort wurde der verunfallte PKW in einem Straßengraben aufgefunden. Da es sich um das Einsatzgebiet der FF Rappoltenkirchen handelt, wurden wir unverzüglich nachalarmiert. Ein PKW fuhr in einer Kurve geradeaus weiter und schlitterte im Straßengraben über einen Wurzelstock, bis der PKW schließlich zum Stillstand kam. 2 der 3 Fahrzeuginsassen wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Tulln gebracht. Der schwer beschädigte PKW wurde von der FF Sieghartskirchen mit dem Wechselladefahrzeug abtransportiert. Nach rund 1 Stunde wurde der Einsatz beendet.