01.02.2023 – Verkehrsunfall mit alarmierter Menschenrettung

Kurz nach 8 Uhr früh ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 123 bei Kilometer 9,2 Richtung Tirolersiedlung. Ein BMW kollidierte in einer Rechtskurve mit einem Sattelkraftfahrzeug. Der schwerbeschädigte PKW kam quer zur Fahrbahn und teils im Straßengraben stehend zum Stillstand. Aufgrund des Lagebildes wurden die Feuerwehren Rappoltenkirchen, Sieghartskirchen und Ollern zur Menschenrettung alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort saß der Lenker noch im Fahrzeug und wurde bereits vom Notarzt- und Rettungsteam erstversorgt. Der unter Schock stehende Fahrzeuglenker konnte mit Hilfe der Einsatzkräfte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Nach der Erstversorgung wurde dieser ins Krankenhaus transportiert. Der ebenfalls alarmierte Notarzthubschrauber konnte noch während des Anfluges nach Rappoltenkirchen storniert werden. Der schwer beschädigte BMW wurde vom Wechselladefahrzeug der FF Sieghartskirchen abtransportiert. Weiters standen im Einsatz die Polizei Sieghartskirchen und die Straßenmeisterei Atzenbrugg. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.