27.6.2023 – Verkehrsunfall

Um 13:49 Uhr wurden die Feuerwehren Rappoltenkirchen, Sieghartskirchen und Ollern zu einem Verkehrsunfall mit 1-2 eingeklemmten Personen auf die L123 im Bereich der Walche alarmiert. Unverzüglich rückte unser HLF2 zum Einsatzort aus. Der Fahrer eines Skodas verlor auf der nassen Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über seinen PKW, querte die Fahrbahn und landete auf einem Holzhaufen. Rasch konnte Entwarnung gegeben werden. Der Lenker war nicht eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Leichtverletzte ins Krankenhaus gebracht. Der beschädigte PKW wurde von der FF Rappoltenkirchen mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen und anschließend mit dem Wechselladefahrzeug der FF Sieghartskirchen abtransportiert.

Im Einsatz standen:

FF Rappoltenkirchen