7. bis 9. Juli – So feiert Rappoltenkirchen

Vergangenes Wochenende war ganz Rappoltenkirchen in totaler Feierstimmung, denn das traditionelle Feuerwehrfest wurde von Jung bis Alt zelebriert. Bei herrlichstem Wetter und heißen Temperaturen kamen hunderte Menschen zu uns in den schattigen Garten des Feuerwehrhauses, welcher vom Schlosspark und vom Feuerwehrhaus eingebettet ist. Neben diesem schönen Ambiente wurden auch unsere Gäste mit vielen kulinarischen Schmankerln, guten Mehlspeisen und natürlich auch von ausgezeichneten Weinen verwöhnt.

Aber auch so manches Gewinnerherz hat höher geschlagen. Bei den 4 Verlosungen gab es rund 200 schöne Preise zu gewinnen. Bereits am Freitag wurde ein 1000 € Reisegutschein verlost, welcher von KFZ Technik Reisinger, Hafnermeister Sulzer und Vermietung & Erdbewegung Lackenbauer zur Verfügung gestellt wurde. Der Hauptpreis am Sonntag Mittag, ein Reisegutschein im Wert von 250 €, wurde von der Raiffeisenbank Tulln gespendet. Und bei der großen Schlussverlosung am Sonntag gab es exakt 101 Preise zu gewinnen. Die 3 Hauptpreise waren, 1 Reisegutschein für 3 Tage von Internorm Plattner, ein Reisegutschein im Wert von 800 € von Heizungsservice Wolfgang Maurer & Installateur Georg Wagner, sowie eine Thermomix Küchenmaschine im Wert von 1500 € von der Genusswelt Rappoltenkirchen & Firma Infatek. Das Glückslos für den Hauptgewinn hatte Michaela Wilfing. Wir gratulieren ganz herzlich.

Für besonders gute Stimmung sorgten auch die insgesamt 4 Musikgruppen. Am Samstag feierte das Trio Klaus Musik mit uns, am Samstag sorgte das Duo ‚Hitmaschin‘ für beste Stimmung. Einen einzigartigen Frühschoppen zauberte die Blaskapelle Tullnerfeld hervor und abends gab es Partystimmung mit DJ Grubi & Grubi.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz ganz herzlich bei allen Kameraden, freiwilligen Helfern und natürlich bei den vielen Gönnern von Tombolapreisen und Mehlspeisen. Durch diesen großartigen Einsatz konnte dieses schöne Fest erfolgreich gemeinsam gefeiert werden.

Besonders möchten wir an dieser Stelle den großen Zusammenhalt der Ortsbevölkerung von Rappoltenkirchen hervorstreichen. Es macht uns wirklich eine große Freude dieses Fest für und von Rappoltenkirchnern auszuführen. Und so dürfen wir euch heute schon für das Fest im kommenden Jahr von 5. bis 7. Juli 2024 herzlich einladen.