3 neue Kameraden im Dienste unserer Feuerwehr

Beim Abschluss der Grundausbildung nahmen am 21.10. insgesamt 3 Mitglieder der Feuerwehr Rappoltenkirchen am Modul „Truppmann“ im Feuerwehrhaus Sieghartskirchen teil.
Nach der intensiven Basisausbildung innerhalb unserer Feuerwehr, wurden Selina Lackenbauer, Nadine Lackenbauer und Michael Maurer auf den Abschluss Truppmann vorbereitet. In diesen Ausbildungseinheiten bekamen die Feuerwehrmitglieder den „Grundstock“ des Feuerwehrwissens vermittelt.

Das Modul „Abschluss Truppmann“ stellt den Start für die weitere Feuerwehrausbildungen dar. Nun können unsere 3 neuen Feuerwehrmitglieder das Erlernte ihrer Grundausbildung bei praktischen Übungen, sowie im Einsatzalltag umzusetzen.

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung in unserer Mannschaft und gratulieren Selina, Nadine und Michael herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen.