09.01.2021 – KDT-Wahl

Die seit vielen Jahrzehnten stattfindende Jahreshauptversammlung am Stefanietag konnte aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht durchgeführt werden.

Stattdessen wurde am 9. Jänner eine Wahlversammlung abgehalten. Die Wahl des Kommandanten bzw. des Stellvertreters wird alle 5 Jahre durchgeführt. Unser bisheriger Kommandant Johann Reiter hat nach 15-jähriger Tätigkeit seine Funktion als Kommandant zurückgelegt. Zuvor hatte er 10 Jahre die Funktion des Kommandanten-Stellvertreters inne.

Robert Lackenbauer, der bereits seit 10 Jahren als Kommandant-Stellvertreter tätig ist, hat sich für die Wahl als neuer Kommandant und unser langjähriger Fahrmeister Christoph Poeselt als Stellvertreter zur Verfügung gestellt. Beide Kameraden wurden einstimmig für ihre Funktionen von den vielen anwesenden Kameraden gewählt und werden somit künftig an der Spitze unserer Feuerwehr stehen.

Beide wurden direkt nach der Wahl, durch unsere Bürgermeisterin Josefa Geiger, in ihren neuen Ämtern angelobt.


An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei unserem langjährigen Kommandanten Johann Reiter für seine Tätigkeit und wünschen gleichzeitig dem neuen Kommando alles erdenklich Gute für ihre neuen Funktionen.

Das könnte dich auch interessieren …