13.9.2025 – 24 Stunden pure Action

Am vergangenen Wochenende wurde es für zwölf Mitglieder der Feuerwehrjugend Rappoltenkirchen so richtig spannend: Die Jugendbetreuer Corvin und Anna organisierten einen abwechslungsreichen Action-Tag im Feuerwehrhaus, der für alle Teilnehmer zu einem unvergessliches Erlebnis wurde.

Gleich zu Beginn stand eine Feuerwehrübung am Programm. Dabei durften die Kinder unter anderem selbst das Strahlrohr in die Hand nehmen oder die Tauchpumpe aktivieren und konnten so hautnah erleben, wie es ist, mit den den interessanten Feuerwehrutensilien zu arbeiten.

Ein besonderes Highlight war der Ausflug zum örtlichen Bogenschießplatz. Mit Unterstützung vom Verein Shoot and Hound konnten die Kinder ihre Treffsicherheit mit Pfeil und Bogen unter Beweis stellen – ein Programmpunkt, der für jede Menge Spaß und Action sorgte.

Im Rahmen dieses Action-Tages wurde unsere Feuerwehrjugendgruppe außerdem für die Baumpflanz-Challenge nominiert. Ein Baum wurde professionell gepflanzt, wie das angefügte Video zeigt.

Im Anschluss folgte ein gemütlicher Filmeabend, bei dem selbstverständlich auch leckeres Essen nicht fehlen durfte. Danach übernachtete die Jugendgruppe direkt im Feuerwehrhaus – ein echtes Abenteuer, das den Teamgeist zusätzlich stärkte.

In nur 24 Stunden erlebten die jungen Feuerwehrmitglieder einen wahren Action-Marathon. Mit vielen neuen Eindrücken und voller Begeisterung kehrten die Kinder am nächsten Tag nach Hause zurück.

Die Feuerwehr Rappoltenkirchen bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses besonderen Wochenendes beigetragen haben – und freut sich schon jetzt auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …