21.4.2023 – Verleihung von Auszeichnungen

Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag wurde in Ollern abgehalten. Brandrat Johann Steinböck konnte zahlreiche Ehrengäste und Kameraden aus dem Abschnitt Tulln begrüßen. Im Rahmen dieses Festaktes wurden auch an langjährige Feuerwehrmitglieder Auszeichnungen verliehen. Es freut uns ganz besonders, dass von der FF Rappoltenkirchen gleich 2 Mitglieder ausgezeichnet werden konnten.

Löschmeister Walter Deckardt erhielt die Medaille für die 40-jährige Mitgliedschaft. Walter ist uns eine große Stütze seit Jahrzehnenten bei vielen Einsätzen, besonders untertags. Weiters leitet er seit vielen Jahren die Schank beim Feuerwehrfest.

Ganz besonders freut es uns auch, dass an unseren Löschmeister Johann Hofrichter sen. gleich 2 Medaillen überreicht wurden.
Er erhielt das Ehrenzeichen und die Medaille für die 70-jährige Mitgliedschaft auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen. Johann Hofrichter war übrigens der Einzige, der diese verdienstvolle Ehrung erhielt.

Wir gratulieren natürlich den beiden Ausgezeichneten sehr herzlich und danken für die jahrzehntelange Treue im Feuerwehrwesen.

Da wir auch heuer das 140-jährige Bestandsjubiläum feiern, wurde seitens des NÖ Landesfeuerwehrverbandes eine Urkunde für die Tätigkeit im Brand- und Katastrophenschutz an uns überreicht.

Das könnte dich auch interessieren …