22.1.2024 – Verkehrsunfall mit 2 PKWs

Nachdem bereits gestern ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 123 passierte, ereignete sich heute erneut ein Unfall. Gegen 17:20 Uhr prallten 2 Fahrzeuge mitten im Ortsgebiet der Tirolersiedlung zusammen. Der Fahrer eines VW Toureg kam über die Fahrbahnmitte und krachte in die Seitenwand eines BMW X3 mit Elektroantrieb. Der BMW wurde gegen eine Gartenmauer geschleudert. Der VW kam nach rund 200 Metern zum Stillstand. Nach der Alarmierung rückte die FF Rappoltenkirchen mit dem HLF 2 und dem KLF zum Einsatzort aus. Die beiden unter Schock stehenden Insassen des BMW, sowie der Fahrer des VW wurden von First Respondern und vom Team des Roten Kreuzes versorgt. Ein mitfahrender Hund wurde von einer Anrainerin versorgt. Vom Einsatzleiter wurde das Wechselladefahrzeug der FF Sieghartskirchen nachalarmiert, um die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge abzutransportieren. Seitens der FF Rappoltenkirchen wurden alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen, welche bei einem beschädigten Elektrofahrzeug notwendig sind, durchgeführt. Die 3 beteiligten Personen wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Bergung wurde die Fahrbahn gereinigt und die auf rund 200 Meter verteilten Fahrzeugteile eingesammelt. Die Unfallaufnahme wurde durch die Polizeiinspektion Sieghartskirchen durchgeführt. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.